Freizeitenhaus Muschenried

Das Freizeitenhaus Muschenried im Bayerischen Wald wird vom Evangelischen Verein Landau a.d. Isar betrieben.
Es liegt im niederbayerischen Landkreis Regen, auf etwa 750 m Höhe, idyllisch umgeben von einem Wiesengrundstück und in direkter Waldnähe.

Im Haus stehen zur Verfügung:

• 16 Schlafplätze
  • ein Betreuerzimmer
  • zwei Aufenthaltsräume mit Kickerkasten
  • eine gut eingerichtete Küche
  • Dusche und Toiletten zur Verfügung
  • großzügige Terrasse

Ob Vereine, Kinder-/Jugendgruppen, Familien oder Freunde. Hier finden Sie Platz und Freiraum - mitten im Grünen zu günstigen Preisen. Gestalten Sie Ihren Aufenthalt individuell nach Ihren Wünsche, fernab von der Hektik des Alltags. In Freizeitenhaus Muschenried kann sich jeder wohlfühlen. Wir freuen uns auf Ihre Buchung

Hausadresse:
Muschenried 33
94239 Zachenberg

Buchung über das Evangelische Pfarramt Landau a.d. Isar
Mail: pfarramt.landau-isar@elkb.de

Über diesen Link können Sie die Verfügbarkeit prüfen: Buchungskalender Freizeitenheim Muschenried

Preise: (seit 01.12.2023):
Der Pauschalpreis für das gesamte Haus beträgt für die erste Nacht 160,00 €, jede weitere Nacht kostet 130,00 €, unabhängig von der Anzahl der übernachtenden Personen. In dem Betrag sind alle Nebenkosten sowie die Endreinigung erhalten.

Die Miete für einen Tag (ohne Übernachtung) kostet 80,00 €.

Im Falle einer Absage innerhalb von 4 Wochen vor dem Buchungstermin ist eine Stornogebühr für die 1/2 Belegung des Hauses zu entrichten, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 €.

Wichtige Infos:
Die Höchstzahl der Teilnehmer einer Freizeit beträgt 16 Personen im Haupthaus. Im Nebengebäude sind 12 Schlafplätze genehmigt. Isomatten, Luftmatratzen, o. ä. müssen selber mitgebracht werden.

Es ist vollständige Bettwäsche (Laken, Bezug für Bett und Kissen) mitzubringen.
Bei Benutzung von Schlafsäcken ist ein Laken und ein Kissenbezug Pflicht. Eigene Geschirrtücher sind selbstverständlich.

Über diesen Link können Sie die Hausordnung einsehen!

Aktivitäten vor Ort

Das großzügige Wiesengelände rund um das Haus bietet viel Platz für Spiele und Sport.

Im angrenzenden Wald lockt Steinbruchweg zur Erkundung der Umgebung an. Er ist nur einer der zahlreichen Wanderwege, welche die Besucher in nächster Nähe erwarten.

Die Gemeinde Zachenberg informiert gerne über weitere Wandermöglichkeiten:  www.zachenberg.de

Aktivitäten in der Umgebung:

Bischofsmais: Geißkopf
Regen: Ruine Weißenstein