Gottesdienst erleben - am 22.09.24

Gottesdienst erleben
Bildrechte ELKB

Jemand zu etwas einladen, was man selbst liebt. Aus diesem Gedanken hat sich die Idee des Projekts Gottesdienst erleben (Back to Church) geformt. Mit einer besonderen Einladeaktionen werden alle Kirchenbesucher:innen dazu ermutigt, bewusst jemand in den Gottesdienst einzuladen und mitzubringen. Kirche besinnt sich damit auf ihre ureigenen Kompetenzen der Gastfreundschaft und als einladende Community.

Machen Sie mit, laden Sie jemanden zu einem Gottesdienst in einer der sieben Gemeinden im Dekanat Landshut und werden Sie Teil von Gottesdienst erleben – dieses Jahr am 22. September 2024. In den Wochen davor liegen in den Kirchen Postkarten zum Verteilen aus.

Arnstorf, Ev. Gemeindezentrum, 10 Uhr Gottesdienst mit Vorstellung der Kandidierenden für die Kirchenvorstandswahl mit Pfarrer Robert Schön, anschließend Kirchenkaffee

Landau, Friedenskirche, 9.30 Uhr Familiengottesdienst im Rahmen des Festwochenendes - 800 Jahre Landau mit Abendmahl, auch für Kinder, mit Pfarrerin Maria Simon; anschließend Kinderprogramm um die Friedenskirche: Theater, Luftballonmodellage, Kinderschminken, Riesenseifenblasen, Getränke und Snacks.

Reisbach, Jesuskirche, 10 Uhr Gottesdienst mit der Kirchenband und Pfarrer Peter Neugebauer

Auferstehungskirche Landshut, 10 Uhr Gottesdienst in der Predigtreihe: "Was ist Gottes Liebe?" mit Lektor Horsche

Christuskirche Landshut, 10 Uhr „Meet and Greet“ Gottesdienst für Neuzugezogene und Vorstellung der Kandidierenden für die Kirchenvorstandswahl mit Dekanin Dr. Lubomierski

Erlöserkirche Landshut, 9.30 Uhr Gottesdienst für Groß und Klein und Begrüßung der neuen Konfi-3-Kinder mit Religionspädagogin Monika Haberl; anschließend Snacks & Drinks